Montag, 17. September 2007

American English & Coffee and Libary


Hej,
bin ziemlich müde heute. Bin heute relativ spät aufgestanden und um ca 9 mit Mareike auf die Universität. In nicht mal zwei Wochen habe ich mein erstes Exam und das Buch was im Exam kommt hat 500 Seiten. Ist totlangweilig und zu Hause kann ich mich einfach nicht konzentrieren. Fahre daher immer in die Bibliothek zum Leseraum. War dann am Vormittag bei Anna Lindahl, sie ist die Koordinatiorin für uns Economics-Students. Ich habe mich bezüglich des schwedischen Bildungssystems erkundigt. Die freudige Nachricht ist, dass ich hier den schwedischen Bachelor machen kann. Dh spätestens nach diesem Jahr bin ich Frau Bachelorin *huihui* wie cool. Später in der Bibliothek konnte ich ein paar Seiten lesen und zusammenfassen. Soweit sogar. Danach haben wir uns dann noch mit David zum Kaffee trinken getroffen. Wir haben den unterschied zwischen england english und american englisch besprochen. Wobei des eigentlich so hinaus gelaufen ist, dass der goschate David wiedermal unsere englische Aussprache verarscht hat. Da kämpft man sich eh als mitteleuropäer ab, dass ma ein fließend und schönes Englisch zusammenkriegt und dann kommt ein Amerikaner der uns dann auch noch verarscht *grml*. Aber so lernen wir eigentlich und dem David kan man dabei fast nicht böse sein. Heute habe ich sogar meinen ersten Kaffee auf schwedisch bestellt. *stolz* bin. Also ich finde, schwedisch ist eine schwere Sprache. Schwedisch klingt auch sehr witzig, so wie ein sing sing. Die Leute bzw Menschen singen mehr miteinander als sprechen.

Jag vill en coffee, tak!

Der Kaffee am Campus ist weltspitze. Da kann sich der olle Automatenkaffee auf unserer Uni verstecken. Feinster Fare-Trade Coffee in Take Away-Becher -- begeistert bin. Am späten Nachmittag sind wir dann mit Flo, Andreas noch auf einen Kaffee gegangen. Morgen Abend, haben wir wieder vorglüherei im Layans und danach gehts ins Stallana. Dh heißt für mich noch eine Nachtschicht heute....

Ich wünsche daher eine
God-nat!

Keine Kommentare: