Mittwoch, 26. September 2007

no smoking area inside


Hej!

Hur är det? Tack bra.

Begeistert bin ich von den schwedischen Lokalen. Es gilt nämlich in fast allen (also in denen ich bis dato war) Rauchverbot. Es gibt auch keine sogenannten Raucherzonen wie in manchen Lokalen bei uns. Was ungefähr so hinkommt wie ein "Pissbereich im Pool". Ich bin kein Gegner der Raucher. Jeder soll das machen was er will, jedoch nicht auf meine Kosten. Jedesmal wenn man in Linz fortgeht kommt man nachhause wie ein geräucheter Fisch. Besonders mit meinen Haaren ist das eine Katastrophe. Ergo - nach dem fortgehen (dh auch ein kleiner halbstunden Besuch in einem Restaurant) in Linz ist meistens eine Dusche angesagt, Entsorgung der Klamotten die man angehabt hat in einen anderen Raum. Dann entweder Klamotten waschen oder wenn möglich zum Auslüften raushängen. Das ist mit Sicherheit alles eine Prozedur von einer Stunde. Zeit ist bekanntlich Geld. Hier kommt man heim und richt noch so wie wenn man weggegangen ist. Die Raucher befinden sich vor dem Lokal oder auf der lokaleigenen Terasse. Weniger Klamoten waschen bzw auslüften, mehr Zeit zur Verfügung.

Das sollte meines Erachtens auch in Österreich eingeführt werden.

Schöne Grüße aus dem rauchfreien Schweden.

Ha det så bra!
Vi ses!

Doris

PS: Dafür gibts niergendswo ein gscheites Bier - und wenn dann super teuer ;-))

Keine Kommentare: