Samstag, 29. September 2007

pushing the car...

Was kommt raus wenn ein Haufen internationaler Studenten ein Problem lösen wollen. Ja, richtig mehrere Lösungen für ein Problem. Na, gut letzten Sonntag habe ich vergessen, als ich von meinem Auto ausgestiegen bin den Radio abzudrehen. Blöderweise, war der Radio so leise eingestellt, dass ich es nicht bemerkt habe. Als ich dann am Montag starten wollte, ging gar nix mehr, weil die Batterie sowas von leer war. Gut, somit habe ich mich die ganze Woche großteils zu Fuß bzw mit geliehenen Fahrädern fortbewegt. Eine Lösung für das Problem war das Ganze jedenfalls nicht. Am Donnerstag-Abend beim wöchentlichen abendlichen Corridor-Gelage habe ich mich daher dann einmal meinen Corridor-Kollegen bezüglich des Problems mitgeteilt.




Die Lösungsfreudigkeit meiner Corridor-Kollegen war fast nicht mehr zu bremsen. Alsbald herrschte eine rege Diskussion unter Einfluss von geringfügen Mengen an "light"-Getränken in Spanisch, Italienisch, Deutsch, Chinesisch, Englisch wie das Problem für mich gelöst werden sollte. Louis (mein mexikanischer Corridor-Kollege) hat dann mit tiefer, lauter und fester Stimme das Gespräch an sich gerissen. "Also bei uns in Mexico-City meinte er, bei uns ist das normal, dass einmal ein Auto liegen bleibt, aber dann schiebt man die Karre einfach zu 3 oder zu 4 einfach an, Kupplung tretten - starten und alles palletti....und wenn des net funktioniert dann halt Starterkabeln.

Problem allerdings hier, ich bin der einzige Student von ich glaub 100 hier in der Seminarievägen mit Auto. Also hab ich von der möglichen Option - Auto anschieben - heute Gebrauch gemacht. Die zweite Option Starterkabeln wäre verbunden gewesen mit Starterkabeln kaufen und Mareike`s (meine Studienkollegin einen Stock ober mir) zu bitten ob nicht ihre Eltern (die gerade hier in Schweden Urlaub machen mit dem Auto) mir "Starthilfe" leisten könne.

Heute am frühen Nachmittag habe ich dann von Option 1 Gebrauch gemacht. Meine kräftigen Jungs aus meinem Corridor haben mir geholfen. Zwei Spanier und ein Niederländer und ich beim Auto rausschieben, rückwärts den Hügel hoch und dann vorwärts schiebend, während ich im Auto gesessen bin und versucht habe zu Starten. Ein Bild für Götter! Die Jungs haben geschwitzt und geschoben :-))) - nur Scheiße das Auto ist nicht angesprungen.







Hab mich dann auf den Wege zur nächsten Tankstelle gemacht und mir ein Starterkabelsetz zugelegt. Mit Hilfe von Mareike`s Papa haben wir dann das Auto starten können. Bin dann gleich eine halbe Stunde in Schweden mit meinem Auto herumgefahren - habe mich wieder super über die erlangte Freiheit gefreut.....

Keine Kommentare: