Donnerstag, 6. September 2007

Sodala, seit einer Woche drücke ich nun schon die Unibank. Wobei das drücken, dieser Unibänke was ganz was schönes ist. Ich bin noch immer jeden Tag fasziniert wie schön die Räume sind, dass ich auf gepolsterten Sesseln meinen Hintern wärmen darf, alles so neu so sauber - unglaublich und ungewöhnlich. Die Multimediaaustattung in noch seinem kleinen Hörsaal ist unglaublich. Außerhalb der Campusgebäude, könnte man fast vom Rasen essen. Die Gebäude sind typische Holzhäuser. Meines Erachtens ist es in den Seminarräumen ein bisschen frisch manchmal, aber die Schweden haben da ja sowieso ein anderes kältempfinden. Die Mädels laufen hier noch ohne Strumpfhosn zum Rock herum und wir Österreicher, Deutschen, Niederländer, Südländer packen schon mal am frühen morgen die Handschuhe aus.

Vorgestern waren wir alle in der Stadt. Nils, Tom, Mareike waren auch alle mit. Die Schweden sind sehr patriotisch und haben eine Spitzensportlerin namens Carolina willkommen geheißen. Auf der Wiese hinter der Kirche vorm See haben sie jedenfalls eine Bühne aufgebaut und haben diese Sportlerin musikalisch gefeiert, da sie im Dreikampf scheinbar Gold mit nach Hause gebracht hat. Wir haben gecillt und ein paar Schwedische-Lieder versucht mitzusingen, war wirklich lustig. Danach sind wir Richtung Campus aufgebrochen zu einer studentischen Vorglühparty weil dann hat für dieses Semester des Stalener ein Studentenpub augesperrt. Wir hatten viel Spaß, haben getanzt bis in die früh :-))

Gestern hatte ich dann wieder Uni. Es ist viel zu lernen, aber sehr interessant.

Ich habe für die ganzen Fotos ein Webalbum angelegt.

http://picasaweb.google.com/schneckal1/Sweden

Keine Kommentare: