Montag, 28. Januar 2008

es hat geschneit...

jaja, ich gebs ja zu, ich war die letzten wochen ein bisschen faul zum schreiben, aber ich hatte schlichtweg keine zeit. soviele leute verabschieden, uni, mein zimmer umzug, geschenke besorgen einen twister in meinem zimmer, mithelfen beim welcome dinner für die neuen austauschstudenten, schneemann bauen etc
letzte woche hat es das erstemal so richtig geschneit. der schnee war auch ideal für schneebälle und für einen echten schwedischen schneemann. mit laura, luison, cristian habe ich einen schneemann gebaut. ich habe alle in die hohe kunst des schneemann bauens eingeweiht. ihr wisst von was ich spreche, wie man anfängt eine kugel zu rollen, anschließendes äste suchen etc. neben der anstrengend arbeit eines schneemann bauens sind wir noch vom hausberg gerodelt. ja das war witzig und schön :-)) - man muss auch hin und wieder kind sein :-)

hier unser schwedischer schneeman - ja ich weiß er schaut ziemlich ähnlich aus wie der österreichische - aber was soll schon anderes rauskommen wenn eine österreicherin, eine spanierin und ein mexikaner mit schwedischen schnee schneemann bauen:
ich fand ihn sehr schön :-)
am samstag dann haben wir beim welcome-dinner für die neuen austausstudenten mitgeholfen. die "oldies" wie wir sie jetzt sind, haben gekellnert während die "neu`es" das dinner genießen konnten. nach dem dinner gings auch für uns ins stallarna. sehr viele neue länder sind nun hier vertreten, auch haben wir nun endlich auch einige "native-speaker" in meinem corridor. es ist für mich eine sprachliche bereicherung wenn ich zb mit der Irin spreche. Beim Welcome-Dinner gabs pürierten Fisch auf Salat und als Hauptgang Truthan mit einen speziellen schwedischen Kartoffelgrantin. War sehr lecker.
Anschließend traf ich meine Freunde und Corridor-Kollegen im Stallarna. War lustig, aber anderseits auch anders als die Wochen zuvor soviele neue Studenten. Meine "kleine" Schwester mit der ich auch zuvor am Welcome-Dinner gekellnert habe war auch da. Sie schaut mir angeblich sehr sehr ähnlich - seht ihr auf den Fotos wenn ich meine. Außerdem sind auch ganz liebe Fotos mit meiner spanischen Freundin und meiner schwedischen Freundin entstanden.


So, nun muss ich aber unseren Putzplan erstellen anfange, denn wir haben heute Corridor-Putzmeeting :-((

Keine Kommentare: