Sonntag, 10. Februar 2008

Asiatisches New-Year Eve

Die Wochen sind nun hier sehr ruhig. Unser Corridor ist noch immer halb leer und wir warten gespannt auf neue Studenten. Seit 2 Wochen besuche ich nun einen Kurs der sich Marketing und Strategy nennt. Der Kurs selbst und auch die gestellten Aufgaben sind sehr interessant. Wir müssen jede Woche eine Case ausarbeiten und in der drauffolgenden Woche präsentieren. In diesem Kurs sind wir ein guter Mix aus schwedischen und ausländischen Studenten. Es ist für mich eine Herausforderung die Case in Englisch vor dem Professor und vor den Studenen zu präsentieren und zu verteidigen. Meine Gruppe in diesem Kurs besteht aus 2 Schwedinnen, einem Chinesen, einem Spanier und mir. Donnerstag Pudas (Pflichttermin wenn man im Guetto wohnt) war dann wiedermal sehr schön. Es sind auch wieder ganz tolle Fotos entstanden. Dadurch, dass die meisten meiner Landskollegen bzw deutschsprachigen Bekannten nun am Campus leben bin ich mehr oder weniger gezwungen nun den ganzen Tag mit meinen Corridor Kollegen Englisch zu sprechen. In unser Haus sind vor 3 Wochen 3 Irische-Mädels eingezogen. Weiters ein Mädel aus Canada und ein Bursche aus Californien (der mich übrigends sofort auf Arni Schwarzenegger angesprochen hat :-)). Es ist sehr angenehm nun Native-Speaker im Corridor zu haben, da ich das Gefühl habe viele neue Wörter und eine bessere Aussprache zu lernen. Meine Bachelor-Thesis werde ich nun mit einer Schwedin schreiben *freu* aus türkisch/bulgarischer Abstammung. Sie spricht Schwedisch, Türkisch und Englisch. Das wird mit Bestimmtheit eine interessante Kombination. Wir sind nun in der Vorbereitung zum Thema finden. In 3 Wochen müssen wir eine Idee unseren Professoren liefern - ich freue mich schon auf diese Zusammenarbeit. Letzte Woche Dienstag haben uns dann unsere asiatischen Hauskollegen in den 3. Stock zum Asiatischen New-Years-Eve eingeladen. Wir bekamen ein Dinner mit verschiendenen asiatischen Köstlichkeiten: Sushi, gebratener Reis, Reis süß-sauer, Hühnchen eingelegt in Zitronenscheiben usw.... Mit einem chinesischen Sprachkurs, einer Runde Rockgitarre spielen haben wir dann das "neue" Jahr begrüßt! Was das neue Jahr wohl so alles bringen mag - ich las mich überraschen :-)

Keine Kommentare: