Dienstag, 1. April 2008

Nun ja, ich habe meinen Blog sträflich vernachlässig. Es ist somit wiedermal Zeit einen Eintrag zu tätigen.

Was hat sich so zugetragen in den letzten Wochen?
Ich hatte einiges zu tun auf der Universität. Dh auf ein Exam vorbereiten. Ein Paper von 20 Seiten mit dem Inhalt von 2 Büchern produzieren. Eine Präsentation von 20 Minuten vorbereiten. Ja, dann noch die letzten Reisevorbereitungen für Barcelona. Dazwischen oder eigentlich noch immer bin ich schon seit 4 Wochen nicht wirklich gesund. Achja und irgendwas mit Ostern war auch noch da. Ostern ist heuer wirklich sang und klanglos an mir vorbeigerauscht. Das einzige was ich an Ostern bemerkt habe ist, dass mir der Osterhase (meine liebe Katha) Schoki-Ostereier vor die Türe geleget hat und Beata und ich bei einem Ostermöntlichen Spaziergang durch Växjö doch so einige kleine Ostersträuche, Ostereier entdeckt haben. Weiters hat mein Corridor ein Dinner gemacht. Diese Monat haben wir auch Cristinas Geburtstag gefeiert. Aja und in einer Nacht und Nebelaktion haben wir Studenten aus dem Wohnheim Flüge nach Düsseldorf gebucht. Växjö-Düsseldorf ist nun eine neue Flugstrecke für Rynair. Dh Flüge um 1 EUR. Ich habe daher mit Steuer für Flüge hin und retour 8 EUR bezahlt. Cool - gell - und dann gehts von Düsseldorf mit dem Bus nach Amsterdam um weitere 25 EUR. Dh Växjö Amsterdam beide Strecken unter 50 EUR!. Aja und ich habe eine ganz liebe Karte wieder von Erika erhalten - DANKE DANKE

Universität
Nun ja an der Uni war die letzten Wochen einiges zu tun. Wie gesagt Exam lernen, Paper schreiben - vorher natürlich dazugehörigen Bücher lesen, und dann eine Präsentation gestalten. Durch, dass das Nessibe ein bisschen nervös vor der Präsentation war und ich sie immer wieder dazwischen aufgebaut habe, habe ich selbst nicht soviel Gedanken an die Nervosität geschenkt. Natürlich kam das kleine Lampenfieber, weil vor 50 Leuten und in Englisch ist finde ich schon eine kleine Herausforderung. Aber es ist alles sehr gut gelaufen, wir haben unseren Vortrag sehr Kreativ und Interaktiv aufgebaut gehabt, so dass auch unser Prof aus seinem verschlafenen Eck nach 4 Studen Präsentationen zuhören aufgetaut ist. Ich werte das als ein gutes Zeichen. Normalerweise bin ich schon ein bisschen nervös während der Präsentation aber hier war es anders. Ich hatte immer in meinen Gedanken, ach ich halt des jetzt genauso ab wie ich es vorbereitet habe, ich tue mein Bestes und vorallem kennt mich hier niemand. Ich bin in Schweden. Irgendwie sind dann automatisch all die gelernten Rhetorik und Präsentations - "Hilfen" gekommen. Ich habe mir ein Mädel im Publikum gesucht, dass meistens brav genickt hat und mir dadurch zugestimmt hat. Ja, das war wirklich eine Erfahrung. Auch Nessibe hatte das Gefühl da es gut gelaufen ist. Mal sehen, ich hoffe auf ein anständiges Feedback - um neues dazuzulernen.

Ich hatte auch diese Wochen eine ziemliche Rennerei, bezüglich Bachelor. Was am Anfang so einfach schien, ist scheinbar doch nicht so einfach. Aber nach mehreren Gesprächen mit Personen - sehe ich ein Licht am Ende des Tunnels ;-)

So, und nun heißt es auf das nächste Exam vorbereit. Also alle die glauben bzw mir im Vorfeld gesagt haben - ERASMUS - ist eine einzige Party - kann ich das nicht mehr glauben. Wenn man halbwegs das Lernpensum erfüllen möchte muss man sich schon ein bisschen ranhalten. Natürlich vertreibt man sich die Freizeit mit Party, Reisen, Sport und Leute kennenlernen. Aber das tut man zuhause auch.

Ostern
Wie bereits oben beschrieben ist Ostern irgendwie heuer ohne Familie sang und klanglos an mir vorbeigezogen. Außer mein Osterhäschen (die liebe Katha die zu Besuch hier war) hat mir Schoki-Ostereier vor die Tür gelegt. Hab mich super gefreut.

Am Ostermontag habe ich dann mit Beata einen Spaziergang in Växjö und um den See gemacht. Es war sehr kalt -6 Grad, dennoch hat uns der Sonnenschein an die frische Luft getrieben. Bei unserem Spaziergang konnten wir einige kleine Oster"hinweise" finden.


Corridor Dinner und Cris Geburtstag und Stallarna
Cris meine spanische Freundin hat am Samstag dann ihren Geburtstag gefeiert. Wir hatten super viel Spaß. Es sind ganz viele Leute gekommen. Irgendjmd hat dann mit einer Wasserschlacht angefangen. Die Schlacht hat sich ausgeweitet auf alle Personen. Ja, ja wie die Kinder aber lustig wars und pitschnaß waren wir alle zusammen am Schluss. Dabei sind ganz lustige Fotos entstanden in unserem Corridor.







Keine Kommentare: