Montag, 12. Mai 2008

Sonnenschein, Sightseeing und BBQ

Die letzte Woche war unbeschreiblich schön. Sonnenschein von einem blitzeblauen Himmel mit 20 Grad. Diese 20 Grad fühlen sich hier jedoch an wie 30 Grad - somit haben einige meiner Wohnheimbewohner die Zeit genützt um sich bereits in Bikini und Badehose draußen zu bruzeln. Bei mir hat es leider geheißen, studieren da ich die letzte Woche ein Exam hatte und dann noch die Abgabe unseres ersten Drafts der Thesis. Die Thesis beeinhaltet eine Umfrage, die wir im Stadtzentrum Växjö gemacht haben. Somit kam ich doch noch in den Genuss von reichlich Sonne.
Am Donnerstag habe ich dann Magdalena vom Flughafen abgeholt. Ich habe mich irrsinnig gefreut, dass sie nun da ist. Sie hat mir auch Manner-Schnitten und Schnaps mitgebracht... ein bisschen Heimat wieder....

Freitag morgen sind wir dann zur Uni gegangen. Ich habe ihr das Stadtzentrum gezeigt den See und natürlich den Campus. Am Abend sind wir dann mit meinem Corridor mit den Rädern zum See gefahren. Nach ein bisschen socializen ins Stallarna. Das war ein Spaß, die Heimfahrt hat sich dann ein bisschen wakelig gestaltet und wir hatten zwei Unfälle ;-)...aber zum Glück ist allen nixn passiert.


Am nächsten Tag sind wir dann zu 5 in den Elchpark nach Kosta gedüst. Leider waren in diesem Elchpark nur zwei Elche zu finden. Die Jungs jedoch hatten ihren Spaß ...dann beim Elchwurst bruzeln.
Am Abend haben wir uns dann einen schönen Film mit Scarlett Johnson angeschaut.

Am nächsten Tag haben wir einen Auslug zur Schlossruine am See gemacht, zum Campus-Schloss und zur Echohalle. Am Nachmittag gabs dann ein großes BBQ und einen House-Crawl in meinem Studentenwohnheim.





Kurzum ein wunderschönes Wochenende mit Ausflügen, BBQ und ein Haufen interessanter, lieber Menschen um mich.

Keine Kommentare: