Samstag, 16. Februar 2008

...ich glaub mich knutschte ein Elch....

Schweden und keinen Elch gesehen zu haben ist wie in Österreich gewesen zu sein und keinen Blick auf die Alpen geworfen zu haben. So nun wo finden sich Elche in Schweden. Natürlich in freier Wildbahn aber um so einfacher ist es auf eine sogennante Elchfarm zu fahren um diese wunderbaren Viecher von der Nähe zu betrachten. Ebsi, Sabine, Katharina und ich sind nun an einem wunderschönen Freitag, wirklich wunderschöner Tag allerdings super kalt, Richtung Ljungby-Richtung Elchpark aufgebrochen. Mit Zweigen von schwedischen Nadelbäumen bewaffnet, um die Eleche zu ködern, gings ab in den Elchpark. Kaum im Gelände, kam uns schon das erste Vieh entgegen, fokusiert auf das Nadelästchen in unseren Händen.

NEIN, so frech hat der Hr. Elch in Real-Life nicht gegrinst!



...gut nun weiter - also wir haben dann die Elche gefüttert - um diese dann anschließend streicheln zu können. Haha - wie hinterlistig ;-)
Nein, dass ist auch kein Elch ;-) Sabine und Ebsi beim gegenseitigen füttern. Ja, ja ich will Euch nicht länger auf die Folter spannen. Ein wirklicher Elch ist meines Erachtens super groß. Rießen Tier mit Geweih auf vier Stelzen. Diese Elchfarm hatte allerings einjährige Twinnies. Ja die waren süß!!!

Huch, wo ist der Elch - ja ich weiß ich bin zwar auf dem Land aufgewachsen, aber dass heißt noch lange nicht, dass ich keine Angst vor so großen Tieren habe ;-) Auf diesem Foto bin ich, zaghaftes füttern eines Elches.

Katharina und Herr Elch!

Keine Kommentare: