Samstag, 16. Februar 2008

...ich mach mir die Welt so wie sie mir gefällt...



...ein Spruch aus Pippi Langstrumpf von dem stärksten Mädchen der Welt. Auch soll Verona Poth diesen Spruch einmal in einem Interview gesagt haben. Ja, warum auch nicht. Astrid Lindgren und ihre Geschichten (Pippi Langstrumpf, Ronja Räubertocher, Michel von Löneberger, Karlsson vom Dach, Kinder aus Bullerbü, Mio mein Mio, Nilson Karlsson Däumling und viele mehr) sind in Vimmerby nachgestellt worden. In Vimmerby befindet sich die Astrid Lindgren Welt. Diese Welt ließ die Herzen von uns 3 Wirtschaftsstudenten und einer Literaturstudentin schmelzen. Betritt man den Park wird man wieder selbst zum Kind. Wir hatten das Glück, dass nicht viele Menschen im Park waren, so konnten wir uns so richtig austoben und ein herrliches Fotoshooting machen.

Ich wollte ja schon immer mal auf dem kleinen Onkel davon reiten (Pippis Pferd). Bekanntlich liegt das Glück auf Erden auf den Rücken der Pfereden. Nach anstrengendem Aufstieg (ich gebe zu mit Hilfe) - brauste ich dann auf dem kleinen Onkel davon. -Ach wie herrlich ist doch die Welt - Man musste mich mit Gewalt vom Pferd zerren, obwohl der kleine Onkel bei einer Tages-Außentemperatur von -1 Grad - doch ziemlich kalt zwischen den Schenkeln war ;-)



Der Ansturm auf den kleinen Onkel war groß, darum musste ich ihn gegen meinen Willen doch mit meinen anderen Reisegefährten teilen *seufz*

Mit den Mädels stürmte ich dann den Balkon der Villa Kunterbunt. Ach Pippi - irgendwann bau ich mir auch mal so ein Haus...

Weiters gings zum Däumling-Haus. Die Möbel und das Haus ist in XXL Ausführung. Ich tat mir schwer am Sessel zu sitzen und zu schreiben. Ich war danach hunsmüde - der Stift in meiner Hand war so groß und sooo schwer.


In der Mattisburg entdeckte ich den orginalgetreuen Blitzeinschlag, der die Burg in zwei Teile teilte.


Der Katulthof mit Fahnenstange und Scheune mit den von Michel geschnitzten Holzmännchen!


In der Siedlung Bulerbü.

Ein gelunger Nachmittag - danke für den schönen Ausflug!

Keine Kommentare: