Mittwoch, 23. April 2008

Sonnenschein, Sonnenschein in Växjö



...die Sonne kam raus....und ich liebe dieses Land...
Seit Tagen scheint die Sonne von einem wolkenlosen Himmel in Växjö und es scheint so für mich als hätte Schweden komplett das Gesicht gewechselt.
Diese mittlerweile 4 Tage Sonnenschein machen die ganze Nässe und Dunkelheit vom Winter wett. Die Wasseroberfläche der 3 Seen in Växjö funkeln und glitzern im Sonnenlicht und obwohl wir nur 13 Grad Tagestemperatur haben fühlt es sich in der Sonne viel wärmer an. Der Sonntag wurde daher von uns benutzt in der Wiese vorm Haus uns brunzeln zu lassen. Der Hunger nach Sonne und wärme schien fast unermesslich. So verprachten wir einen traumhaften Nachmittag draußen, teils im Bikini. Ligia (meine portugisische Corridor-Kollegin) hat dann für uns Lunch gekocht und wir haben draußen gegessen.

Danach haben wir draußen gelernt oder manche während sie geschlafen haben weiter bruzeln lassen. Dabei, sind ganz wunderbare Fotos entstanden. Am Abend bin ich dann eine Runde um den See gelaufen. Ich konnte es nicht glauben von was für einen schönen Seite sich Växjö zeigen kann. Die Tageslichtzeiten sind nun ein bisschen ungewöhnlich. Es ist sehr sehr lange hell nun. Dh wir haben bis ca 20:45 Uhr nun Tageslicht. Durch das merke ich schon, dass ich weiter nördlich bin. Mir kommt es hier eigentlich schon vor als wäre es Mai auf Grund der Tageslichtzeiten. Ich bin schon gespannt wie es im Juni wird. Am Abend haben mich dann die irischen Mädels mit polnischer Unterstützung zum BBQ eingeladen. Es war extrem kalt draußen. Den sobald die Sonne weg ist, ist es fast wieder zum Winterjacke auspacken. Das ist echt strange, untertags Bikini und dann wird es plötzlich wieder so kalt dass man den Wintermantel auspacken müsste....



Am Montag gings dann wieder ab auf die Uni...wo ich dann noch ein bisschen weiter geträumt habe (aber nur kurz) vom wunderschönen Wochenende...

Keine Kommentare: